atelierxund

Traditionelle Chinesische Medizin

Andrea Aeberhard

Seit 30 Jahren arbeite ich als Therapeutin, seit 25 Jahren als Therapeutin für traditionelle chinesische Medizin. Mich fasziniert die Kohärenz dieses Jahrtausende alten Medizinsystems. Es gibt mir die Möglichkeit, auf jeden meiner Patienten absolut individuell und ganzheitlich einzugehen. Ich besuche regelmässig Weiterbildungen zur TCM und chinesischen Kampfkunst, um den bestmöglichen Behandlungs-Standard zu gewährleisten. 

Je nach Ihren Bedürfnissen stelle ich ein Behandlungsprogramm aus dem breiten Angebot der Traditionellen Chinesischen Medizin zusammen.


Ich arbeite gerne mit Menschen jeden Alters vom Säugling bis zum Senioren. Von der Traditionellen Chinesischen Medizin können grundsätzlich alle profitieren: entweder als eigenständige Therapiemethode oder auch in Kombination mit schulmedizinischen oder anderen alternativmedizinischen Methoden. 

Gerne bespreche ich Ihre diesbezüglichen Fragen mit Ihnen.


Ausbildungen:

Naturheilpraktikerin mit eidgenössischem Diplom in Traditionelle Chinesische Medizin TCM

Dipl. Akupunkteurin / Herbalistin TCM Fachverband Schweiz

Dipl. Physioherapeutin HF

Dipl. Bewegungspädagogin Franklin-Methode

Taiji- und Qigonglehrerin (Schülerin von Master Peng, Taipei, Taiwan)

Dozentin für Traditionelle Chinesische Medizin (Erwachsenenbildung SVEB1)

Praxis-Supervisorin

 

Mitgliedschaften:

TCM Fachverband Schweiz: Schweizerische Berufsorganisation für Traditionelle Chinesische Medizin

EMR: Erfahrungs Medizinisches Register

ASCA: Schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin